Bericht zum 8. RLT 2018

Hallo Dartfreunde…

Hier nun mit etwas Verspätung ein kleiner Bericht zum 8. LDVT RLT vom Samstag den 22.09.2018, was auch gleichzeitig als 1. Steeldart Open im „Hau den Lukas“ in Ronneburg ausgeschrieben war.

Wie Jedes Jahr richten wir mindestens ein RLT in Thüringen aus und wir haben mit der Spielstätte in Ronneburg eine Super Lokation gefunden, mit der Bestrebung, den Steeldart da auch zu einem festen Bestandteil zu machen. Die „Dartverantwortlichen“ vom „Hau den Lukas“ sind zu mindest an einer weiteren Zusammenarbeit sehr interessiert. Wir werden diese Zusammenarbeit sehr gern annehmen. Wir möchten uns an dieser Stelle gern für die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen vom „HDL“ bedanken.

Livestream….

Auch zu diesem Wettbewerb übertrugen wir Live über Youtube . Leider sind die Streamergebnisse der Qualität noch nicht zufriedenstellend. Aber auch da arbeiten wir weiter mit Nachdruck, so dass die Qualität zu mintest mal Ruckelfrei ist.
Zu diesem Wettbewerb Streamten wir erstmals zusätzlich auch die Viertelfinals. Die Spieler selbst haben die Streams gern angenommen. Die Links zu den Streams findet ihr hier, wenn ihr ein wenig herunter scrollt, oder direkt bei Youtube, wenn ihr ins Suchfenster „LDVT Sportwart“ eingebt oder die folgenden Links.

Viertelfinale
Halbfinale
Finale

So… nun zum Wettbewerb….

Es fanden sich in einer mal wieder neuen Spielstätte diesmal 29 Teilnehmer ein, was im großen und ganzen, wenn man beachtet, dass viele Spieler aus der umliegenden Region bei anderen Wettbewerben teilnahmen, dann trotzdem ein guter Wert ist. Leider konnten wir wieder unter den Teilnehmern nur wenig Frauen (2) und Jugendliche (1) finden. Aber auch da sind wir weiter bestrebt, diese Zahlen zu erhöhen.

Hier nun die Ergebnisse….

Hauptturnier :
Platz 1 – Robert Rolle (DCBC)
Platz 2 – Torsten Rädel
Platz 3 – Thomas Walther (DCWE)
Platz 3 – Rene Pohl (DCWE)
Beste Dame – Peggy Thümmler (DCWE)
Bester Jugendlicher – Tom Tuchscherer (SDD)

„B“ Turnier :
Platz 1 – Kevin Schiller
Platz 2 – Christian Zill
Platz 3 – Tom Tuchscherer (SDD)